Startseite | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Ihr Weg zu uns   

Vorsenzhof

Anlage Unser Team Unsere Leistungen Verkauf Deckhengste Termine/Events Preise Bildergalerien News
Aktuelle Verkaufspferde

Aktuelle Verkaufspferde

Máni

Máni
Wallach, Fuchs mit Blesse, geb. 2007/Deutschland, Stm. 1,39 m

V: Hjalmar frá Vatnsleysu
VV: Glampi frá Vatnsleysu
M: Hrönn vom Faulenberger Hof

Máni- Verlasspferd zu 100 %
Ob entspannte Ritte im Gelände (alleine oder in der Gruppe) oder auf der Bahn, Máni ist das perfekte Pferd, der jedem Reiter Sicherheit und Spass am Reiten vermittelt. Er ist absolut zuverlässig, lieb und brav im Umgang
Der liebe Fuchswallach Máni ist der peferkte Begleiter für die gesamte Familie.. neben seinem ehrlichen, zuverässigen und sanftem Charakter hat er klar getrennte Gänge. Der Trab ist sicher bei stets gutem Takt. Sein Galopp ist gut gesprungen mit schöner Bewegung. Máni töltet in allen Lebeslagen sicher, mit und ohne Zügel, bei schöner Form. Selbst, wenn man mal ganz unkonventionell auf ihm sitzt, bringt ihn das nicht aus der Ruhe...da sieht man mal, wie er dem Reiter voll und ganz sein Vetrauen schenkt und das zu 100% auch wieder zurück gibt.

Máni

Kringla

Kringla
Stute, Fuchs mit Blesse, geb. 2013/Deutschland, Stm. 1,31 m

V: Solmundur frá Hlemmiskeiði
M: Hremsa vom Pfaffenbuck

Kringla ist eine eifrige, junge Fünfgangstute - Zukunftsportpferd mit Potenzial nach oben, auch interessant für die Zucht
Kringla stammt aus unserer eigenen Zucht und wurde von uns sorgfältig und behutsam aufgezogen und ausgebildet. Beide Eltern sind elitegeprüft (Mutter: Hremsa vom Pfaffenbuck (RE: 8,19) / Vater: Solmundur frá Hlemmiskeiði (RE: 8,40 mit 9,0 für Tölt gesamt (9,0 langs.Tölt) und Spirit)
Kringla ist für ambitionierte Reiter geeignet, die auch gerne ein junges Pferd bei seinem Weg, ob Sport, Freizeit oder Zucht, begleiten möchten
Sie ist ein talentiertes Pferd, dem allen Türen offen stehen. Sie zeigt bereits in jungen Jahren alle 5 Gänge sicher und gut getrennt bei immer schöner Form und toller Aufrichtung. Unter dem Reiter ist sie vorallem gangtechnisch ein aboluter Eyecatcher. Sie verfügt über sehr viel flüssigen Tölt mit raumgreifenden Bewegungen. Ihr Rennpass ist sicher, schnell und abrufbar. Die Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp sind klar getrennt bei stets schöner Bewegung und Form

Kringla

Ásrún

Ásrún
Stute, Falbe, geb. 2009/Island (schon viele Jahre in Deutschland), Stm. 1,44 m

V: Gigur frá Strandarhöfði
VV: Ofeigur frá Flugumýri

Ásrún ist eine große, schicke Fünfgangstute mit Sonderlackierung.
Die hübsche Falbstute Ásrún verfügt über sicheren Tölt, sehr gutem Galopp und jederzeit abrufbaren Rennpass.
Sie ist brav im Umgang, sicher im Gelände.
Álrún ist durch und durch ein Luxusfreizeitpferd, aber ebenso ein Turniereinsteigerpferd für Jugendliche und Erwachsene (besonders Fünfgang und Passprüfungen)

Ásrún

Irma

Irma
Stute, Fuchs mit Stern und Schnippe, geb. 2010/Island, Stm. 1,42 m

V: Kaldi frá Medalfelli
VV: Álfur frá Selfossi

Unsere Irma ist st eine großrahmige und hübsche Fünfgangstute mit Endlostölt und 1a Charakter- ein absolutes Goldstück -
Sie verfügt über eine gleichmäßige und gut getrennte Grundgangarten bei schöner Form, sowie besonders viel Tölt - taktklar in allen Tempi, mit und ohne Zügel.
Sie ist absolut brav, lieb, unerschrocken und zuverlässig im Gelände und auf der Ovalbahn/Dressurviereck, alleine oder in der Gruppe, und daher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Durch ihren sicheren und einfach zu reitenden Rennpass und ihrem stabilen Tölt bei stets schöner Aufrichtung ist sie auch für den Turniereinsatz (T4 und Fünfgang, Viergang) sofort bereit- gerade für diejenigen, die zum ersten Mal Turnierluft schnuppern wollen.

Irma

Top-Viergänger

Top-Viergänger
Wallach, Fuchs, geb. 2006/Island, Stm. 1,44 m

V: Kolvakur frá Syðri-Hofdölum
VV: Kolfinnur frá Kjarnholtum I
M: Rökkva frá Syðri-Hofdölum
MV: Þokki frá Kýrholti

Wir haben hier einen Top-Viergangwallach, der keinerlei keine Wünsche offenlässt.
Dieser routinierte Fuchwallach der Extraklasse ist geeignet, um für ganz vorne im Sport mitzureiten.
Hier ist sehr guter Charakter gleichermaßen mit einer ausdrucksstarken Gangmechanik gepaart.

Anschauen lohnt sich auf jeden Fall...



Top-Viergänger der Extraklasse

Aragon

Aragon
Hengst, Fuchsschecke, geb. 2010/Island, Stm. 1,40 m

V:Álfur frá Selfossi
VV: Orri frá Þúfu
M: Fruma frá Efri-Þverá
MV: Gustur frá Grund

Aragon ist ein elitegeprüfter Fünfganghengst mit einem hohen Spassfaktor und dem Charakter eines Gentlemans.
Er ist in allen Punkten ein tolles Turnierpferd und kann bereits in dieser Saison mit seinem neuen Reiter die Turniere "erobern".






Aragon

Syrpa

Syrpa
Stute, Braune, geb. 2013/Deutschland, Stm. 1,38 m

V: Solmundur frá Hlemmiskeiði 3
VV: Gigjar frá Auðsholtshjáleigu
M: Salka vom Schönblick

Syrpa ist eine hübsche und brave Stute, die Ovalbahn, Halle und Gelände bestens kennt.
Syrpa wird im Moment dreigängig geritten. Wir sehen sie zukünftig bei einem Besitzer, der ein Pferd für kleineres Budget erwerben möchte, da Syrpa in ihrer Töltausbildung noch in den "Kinderschuhen" steckt und weiter gefördert werden kann, sowie gegebenfalls in einer Reitschule, die ein sicheres Schulpferd, mit gefestigten Grundgangarten für die Reitschülerausbildung (Richtung Dressur?) benötigt.
Syrpa hat Ekzemveranlagung, die aber mit entsprechender Vorkehrungen, im Sommer gut händelbar ist

Syrpa

Hrafntinna

Hrafntinna
Stute, Rappe, geb. 2013/Deutschland, Stm. 1,45 m

V: Farsæll frá Ási I
VV: Náttfari frá Ytra-Dalsgerði
M: Hrund fra Geysir

Die großrahmige Rappstute Hraftinna kann man zu 100 % als Luxus-Freizeitpferd bezeichnen.
Hrafntinna besticht durch Ihre guten und bequemen Gänge, sowie durch ihren braven, dem Menschen zugewandten Charakters.

Diese schöne Stute, durch und durch ein Spasspferd, ist sehr gut für Reiter geeignet, die auch gerne mal die Natur zu Pferd alleine oder in der Gruppe genießen wollen. Aber auch auf der Ovalbahn und auf dem Platz gibt sie ihrem Reiter jederzeit ein sicheres und angenehmes Reitgefühl.

Hrafntinna

Fákur

Fákur
Hengst, Rappe mit einem blauen Auge geb. 2013/Island, Stm. 1,42 m

V: Hrókur frá Efsta-Dal II
VV: Hróður frá Refsstöðum
M: Nótt frá Egilsá
MV: Stígandi frá Kópavogi

Fákur ist optisch und gangtechnisch ein echter Hingucker.
Der großrahmige, lackschwarze Hengst mit einem blauen Auge zeigt sich bereist in jungen Jahren unter dem Sattel als vielversprechender Fünfgänger.
Fákur kann darüberhinaus durch seinen exzellenten Charkter punkten. Er ist in ganzer Linie ein Luxusreitpferd, der seinem neuen Reiter in Bahn und Gelände einen hohen Spassfaktor bietet.

Fákur

Elfa

Elfa
Stute, Rappe, geb. 2011/Deutschland, Stm. 1,37m

V: Bjarki vom Steinadlerhof

Elfa, die "Elfe", ist eine überaus hübsche Stute mit Mega-Mähne und fließendem, taktklarem Tölt in jeder Lebenslage.
Als Fünfgängerin verfügt sie über klar getrennte Gänge mit sehr gutem Rennpass.


Elfa

Krafla

Krafla
Stute, Rappe, geb. 2013/Deutschland
V: Myrkvi frá Hvoli
VV: Þokki frá Kýrholti
M: Katla (Hatla)
MV: Fáni frá Hafsteinsstödum

Kafla ist eine junge Fünfgangstute mit leicht zu reitendem und in jeder Tempovarianz taktklaren Tölt.

Die Rappstute macht einfach Spass zu reiten, egal ob auf der Bahn oder im Gelände.

Krafla ist auf unseren heimischen Wiesen geboren worden, wir kennen sie daher bereits seit dem ersten Augenblick, als sie auf der Welt war.
Ebenso ihr Vater, Myrkvi frá Hvoli, ist seit Jahren bei uns beheimatet. Mit ihm konnte Frank bereits gute Erfolg, besonders in der T2, auf diversen Turnieren feiern.

Krafla

Inga

Inga
Stute, Rappe mit Stern, geb. 2011/Island, Stm. 1,42 m

V: Vilmundur frá Feti
VV: Orri frá Þúfu
M: Valdís frá Blesastöðum

Inga ist eine sehr interessante Fünfgangstute mit akzentuierten Bewegungen und schöner Form.
Sie besticht desweiteren durch ihren überaus lieben und ehrlichen Charakter.
Ingas Abstammung ist äußerst spannend... Aus der selben Mutter gibt es bereits zwei Elite-geprüfte Nachkommen auf Island. Väterlicherseits stammt sie von dem berühmten Ehrenpreisträger und Landsmót-Gewinner Vilmundur frá Feti ab.

Ingas Zukunft könnenwir uns sehr gut im Sport oder später auch in der Zucht vorstellen.
Desweiteren sehen wir gute Chancen, ihre Qualitäten bei einer FIZO unter Beweis zu stellen.

Inga

Myrkvi frá Hvoli

Myrkvi
Hengst, Rappe, geb. 2004/Island, Stm. 1,41 m

VV: Þokki frá Kýrholti
M: Soldögg frá Hvoli

Myrkvi ist ein ausdrucksstarker Elite-Fünfganghengst mit gleichmäßig guter Gangverteilung.
FIZO Vorsenzhof 2013 erhielt Myrkvi eine Note für die Reiteigenschaften von 8,30, für das Exterieur die 8,05 und Gesamt: 8,20

Zuchtergebnisse in Deutschland u.a.
2016:
Gaumur vom Vorsenzhof ( Hengst) Ges.Note 8.30 , Bestnote des Jahrg. 2016
Otra vom Vorsenzhof (Stute) Ges.Note 8.20

Mykrvis Platz sehen wir als erfahrenes Turnierpferd- er hat bereits diverse Erfolge in der T2/T4 und F1/F2 nachzuweisen- für Erwachsene und Jugendliche im Fünfgang und in der T4 /T2 (Zügelübersteichen), sowie als Deckhengst aufgrund seiner Top-Abstammung.
Myrkvis hervorragender genetischer Hintergrund ist nicht von der Hand zu weisen:
Sein Vater, der bekannte Þokki frá Kýrholti, erreichte 2002 in der Zuchtbeurteilung in Heraðssýning/Island eine hervorragende Gesamtnote von 8,73
Myrkvis Mutter, Soldögg frá Hvoli, kann ebenfalls einen beeindrucktende Reiteigenschaftsnote von 9,05 vorweisen, darunter excellente Einzelnoten mit 9,5 für Trab, Pass und Charakter&Gehwille, sowie die 9,0 für Tölt.

Myrkvi frá Hvoli

Runar

Runar
Wallach, Fuchs mit Blesse, geb.2013/Deutschland, Stm. 1,38m

V: Kátur von Mettersbruch

Freundlicher, junger Fünfgang-Wallach mit ansprechender Gangverteilung und viel Tölt. Geeignet für Freizeit und Turnier.

Runar

Bid

Bið
Stute, Fuchs mit Stern, geb. 2008/Island, Stm. 1,40m

V: Keilir frá Miðsitju
M: Sjöfn frá Mula

Bið ist eine Viergangstute mit mittlerem Temperament und klar getrennten Gängen. Sie hat gute Tempovarianz im Tölt und schöne Bewegungen in allen Gängen und eignet sich als Sport- und Freizeitpferd.


Bid